WPF CountDown

WpfCountDown funktioniert wie ein Küchenwecker den man einstellt wenn z.B. ein Braten im Ofen ist. Nach 45 Minuten klingelt es und man wird daran erinnert, dass man ihn aus der Röhre nehmen muss. Die Funktionalität ist absichtlich sehr einfach gehalten. Das Ziel dieser Anwendung verbirgt sich - für mich als Entwickler interessant - im Innern. Darin wird die MVVM-Architektur beispielhaft realisiert. Folgende Technologien wurden eingesetzt: C#, .NET 4.0, WPF-Dialog, Multi-Threading, MVVM-Architektur, Library, visuelle und akustische Warnung, wenn der CountDown abgelaufen ist.

WPF CountDown Programm

Download

WpfCountDown (Windows 32Bit, Version 1.2 (2.9.2013) PS: Beim Start der Installation erscheinen möglicherweise Sicherheitswarnungen, diese können ignoriert werden.

Alarmierung

WPF CountDown Alarmierungsdialog